Hansestadt Stralsund, die Stadt für sich entdecken


hansestadt-stralsund.de

Dieses Stadtportal hat eine lange Internet-Geschichte – falls es so etwas geben kann. Sie entstand als Alternative zum offiziellen Auftritt Stralsunds und hat den Anspruch, tiefergehende Informationen zur Stadtgeschichte und zur Kultur zu vermitteln. Dabei trennt das Konzept der Website die sogenannten »Zielgruppen« nicht, denn der Unterschied zwischen Stadtbewohner und Tourist ist gar nicht so groß. Zumindest haben viele Stralsunder ein lebhaftes Interesse daran, ihre Stadt besser kennen zu lernen und Zusammenhänge besser zu verstehen. Jeder Stein, jeder Straßenknick hat seine Geschichte - und je bewusster man sich die Stadt ansieht, desto mehr liebt man sie.

Aber auch, wer »nur« den Eindruck wirken lassen möchte und die kostbare Freizeit zum Beispiel mit dem Shoppen oder im Café verbringt, kann sich vorher umfassend informieren. Gerade die grundsätzlichen Dinge, wie Öffnungszeiten, Parkplätze, WCs usw. empfinden viele als wichtig, die sich noch nicht so gut auskennen.

www.hansestadt-stralsund.de

QM3 UG (Haftungsbeschränkt) | Joachim-Jungius-Straße 9 | 18059 Rostock
Axel Thiessenhusen | Email: post[at]qm3.de